Über mich

2014 habe ich meinen Masterabschluss in Erziehungswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz abgeschlossen, darauf folgte 2016 meine Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin am Alfred Adler Institut in Mainz, welche ich 2020 mit meiner Approbation abschloss.

2014 habe ich meinen Masterabschluss in Erziehungswissenschaften an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz abgeschlossen. Zunächst habe ich im Autismus-Therapie Institut in Langen als Therapeutin gearbeitet und konnte hier viel Erfahrung in der Behandlung von autistischen Menschen sammeln.

2016 begann ich dann meine Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin am Alfred Adler Institut in Mainz. Diese fundierte Ausbildung bildet die Grundlage meiner heutigen Arbeit und hat mein Verständnis für die seelische Entwicklung junger Menschen maßgeblich geprägt.

In der Median Klinik im Odenwald sowie in der Vitos Klinik Riedstadt konnte ich Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen und deren Behandlung sowie der Diagnostik sammeln.

Seit 2021 bin ich in Bensheim als ambulante Psychotherapeutin tätig. In meiner Arbeit ist es mir wichtig, einen geschützten Raum zu schaffen, in dem Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ihre Gedanken und Gefühle verstehen und neue Wege im Umgang mit sich selbst und anderen finden können.

Mein therapeutisches Verständnis ist geprägt von einer wertschätzenden, empathischen und zugleich klaren Haltung.

Aufbauend auf den Ideen Alfred Adlers betrachte ich psychische Entwicklung als ein individuelles, aber immer auch soziales Geschehen – getragen vom menschlichen Bedürfnis nach Zugehörigkeit, Sinn und persönlichem Wachstum.